Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 68 Ort : Krefeld
Thema: Unterschriftenaktion / Mitstreiter gesucht !!! Mi März 09, 2011 12:22 am
Leider tun sich hier in Deutschland die Fernsehsender etwas schwer, Filme mit Alex Pettyfer zu zeigen. Ich wollte mal anfragen, ob eventuell jemand von Euch Lust hätte, mal beim Sammeln von Unterschriften mitzumachen (z.B. Schule, Fußgängerzone, oder Kino-Ausgang).
Ich würde gerne im ersten Schritt versuchen, "Tom Brown's Schooldays", von dem es ja noch keine deutsche Version gibt, bei ARD oder ZDF unterzubringen, und "Stormbreaker" zuerst im PayTV (Sky Deutschland). Wenn er im PayTV gelaufen ist, kommt er danach erfahrungsgemäß praktisch automatisch zu einem frei empfangbaren Sender.
Leider sind die Sender ziemlich widerwillig, so daß ich denke, man bräuchte insgesamt mindestens tausend, am Besten sogar noch mehr Unterschriften (wobei man am Besten direkt für beide Filme gleichzeitig Unterschriften sammelt).
Die ARD ist der Meinung, der Fim sei zu "englisch" und würde daher vom deutschen Publikum nicht angenommen (tolle Argumentation, wenn man z.B. an "Harry Potter", "Der kleine Lord" , "James Bond 007", "Edgar Wallace" (38 deutsche Spielfilme, speziell auf 'sehr british' gemacht), "Die Croniken von Narnia", "Kampf der Titanen", "The Kings Speech", "Robin Hood", "Sherlock Holmes", "Frontalknutschen", "Hot Fuzz", "Agatha-Christie-Filme","Alfred-Hitchcock-Filme", "Dinner for one" (Sehr britische Produktion von Briten beim NDR), die Fernsehserien "Mr. Bean" ,"Die Zwei", "Mit Schirm, Charme und Melone" und viele ander Serien und Filme denkt.) Der Film ist schon in vielen Ländern der Erde mit Erfolg gelaufen, z.B. auch in Russland und Griechenland, und für die Zuschauer dort war er nicht 'zu britisch'.
Das ZDF "......muß leider mitteilen, daß der Erwerb der entsprechenden Sendelizenzen für diesen Fernsehfilm derzeit nicht geplant ist." Und Sky hüllt sich bisher ganz in schweigen.
Als Zeithorizont hatte ich mir so drei bis fünf Monate für das Sammeln der Unterschriften gedacht.
Wenn jemand Lust hat mitzumachen oder eine Rückfrage, ich habe als Kontaktadresse die E-Mail-Adresse " AP-Filme@email.de " eingerichtet und freue mich auf Eure Rückmeldungen hier im Forum oder per E-Mail !
Gruß Thomas
Zuletzt von thomasd5 am Di Apr 12, 2011 12:55 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
JanaBesonders ♥ Admin
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 25.02.10 Alter : 28 Ort : Saarland
Thema: Re: Unterschriftenaktion / Mitstreiter gesucht !!! Do März 17, 2011 7:53 pm
Die Idee ist an sich gut & ich würde mir persönlich auch sehr wünschen, dass die Fernsehsender Filme mit Alex ausstrahlen, doch freiwillig machen die Sender es ja schonmal. Dass du dann auf Unterschriften sammeln kommst, ist relativ gut, aber ich sehe das Problem, dass wir nicht genügend Personen zusammen bekommen, schon allein aus dem Grund, dass Alex so unbekannt ist.
thomasd5
Daß "Tom Brown's Schoolday's" bei uns ohne Unterschriften "freiwillig" gezeigt wird, kann man nach den Antworten der Sender wohl vergessen. Und für "Stormbreaker" fände ich es schade, diesen direkt auf einem öffentlich-rechtlichen oder privaten zu verballern, da dies eigentlich ein perfekter Film für Pay-TV (Sky) ist und dort oft wiederholt würde. Wild Child war soweit ich weiß schon im Pay-TV und wird wohl automatisch in die frei empfangbaren Sender kommen. Bei "Tormented" sehe ich im Moment gar keine Fernsehausstrahlung, da der Film (im Gegensatz zur englischen Freigabe ab 15) hier erst ab 18 freigegeben ist. Und "I Am Number Four" und "Beastly" werden hoffentlich von alleine ihren Weg ins Pay-TV und danach in die frei empfangbaren finden. Es blieben also die beiden erstgenannten Filme. Tormented könnte ggf. im Pay-TV gezeigt werden, weil es dort eine Jugendschutz-Funktion gibt, aber ich denke, wirklich attraktiv ist der Film auch fürs Pay-TV nicht.
Und das es nicht viele Fans gibt, ist richtig. Aber das bedeutet auch, jeder einzelne ist wichtig, und jeder kann helfen, Unterschriften zu sammeln, sei es in der Schule, in der Einkaufszone, vor dem Kino oder bei einer Sportveranstaltung oder einem Konzert etc.
Also, meldet Euch !
JanaBesonders ♥ Admin
Thema: Re: Unterschriftenaktion / Mitstreiter gesucht !!! Sa März 19, 2011 11:40 pm
Ich finde man sollte Stormbreaker auf jeden Fall ins öffentliche Fernsehn bringen. I am number four und Beastly denk ich schon dass das jetzt größere Erfolge werden & somit auch ins Fernsehen kommen nach einer Zeit.
Erklär mal, wie das mit den Unterschriften abläuft.
thomasd5
Thema: Re: Unterschriftenaktion / Mitstreiter gesucht !!! So März 20, 2011 9:11 pm
Also natürlich möchte ich Stormbreaker ins öffentliche Fernsehen bringen, wegen der Werbeunterbrechungen bevorzugt ins öffentlich-rechtliche, aber notfalls auch ins werbefinanzierte Private. Aber dort würde der Film einmal gezeigt, mit der Chance auf eine Wiederholung vier oder fünf Jahre später. Wenn er ins Pay-TV kommt, wird er entweder drei Monate lang mehrmals die Woche ausgestrahlt oder längerfristig ein- bis zweimal im Monat. Deswegen sollte man das zuerst angehen, weil wenn der Film schon vorher im öffentlichen Fernsehen war, kommt er nicht ins Pay-TV. Anders herum erhöht es die Chance, ins öffentliche Fernsehen zu kommen, wenn der Film im Pay-TV gezeigt wurde.
Wie funktioniert das mit der Unterschriftenaktion: 1. Schritt: Ich erstelle entsprechende Formulare, das könnte ich im Laufe der nächsten Tage sicherlich machen. 2. Schritt: Verteilung: Da kenne ich mich nicht so genau aus. Gibt es hier im Forum irgendwie die Möglichkeit eines Uploads, z.B. als pdf-Datei (oder tiff, pcx, bmp) ? Wenn nicht, müßte ich die Formulare per E-Mail an die Leute schicken, die helfen wollen. 3. Schritt: Die Unterschriften müßten gesammelt werden (Schule, Fußgängerpassage, außen am Kino (z.B. Beastly / Number Four) oder Veranstaltungen (z.B. Sport, Konzerte)). Vielleicht könnte man ja auch bei den derzeitigen Alex-Pettyfer-Filmen im Kino dort noch andere Fans finden, die mithelfen. 4. Dann müßten die Unterschriftslisten am Ende per Post an mich zurück und ich würde diese vervielfältigen und an die Fernsehsender schicken. 5. Falls man genug Unterschriften zusammen bekommt, könnte man die Presse mit einem Rundschreiben auf die Unterschriftenaktion aufmerksam machen, um den Druck zu erhöhen, daß der Sender auch tatsächlich auf die Unterschriftenaktion reagiert.
JanaBesonders ♥ Admin
Thema: Re: Unterschriftenaktion / Mitstreiter gesucht !!! Mo März 21, 2011 9:36 pm
Hm, ok, und wie fängst du jetzt damit an?
JanaBesonders ♥ Admin
Thema: Re: Unterschriftenaktion / Mitstreiter gesucht !!! Mo März 28, 2011 12:51 am
???????
thomasd5
Thema: Formulare für Unterschriftenaktion Mo März 28, 2011 1:13 am
So, ich habe inzwischen die Formulare fertig.
Wer eventuell bereit wäre, Unterschriften zu sammeln, kann die Formulare unter meiner hierfür eingerichteten E-Mail-Adresse AP-Filme@email.de anfordern. Die Formulare werden im .pdf-Format versandt und Ihr könnt sie dann bei Euch ausdrucken.
Ich überlege in den nächsten Tagen noch mal, ob ich vielleicht auch noch eine Download-Möglichkeit finde.
thomasd5